BETRIEBLICHE GESUNDHEITSFÖRDERUNG FÜR IHR UNTERNEHMEN 

Mit Höchstleistung durch den Arbeitsalltag

Wer kennt es nicht. Die tägliche Arbeit, ob im Büro oder in Betrieben, kann zu Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen und Antriebslosigkeit führen. Dabei sind gesunde, motivierte und leistungsfähige Beschäftigte die wichtigste Ressource eines Unternehmens und tragen maßgeblich zum Erfolg dessen bei. Wichtig ist daher, dass diese Leistungsfähigkeit trotz Höchstleistung im Arbeitsalltag nicht verloren geht. Für Unternehmen und für Beschäftigte. Deshalb setzt unser Programm speziell an diesen Punkten an und sorgt für einen Ausgleich im Arbeitsleben. In einem regelmäßigen Bewegungstraining sorgen wir für eine Erhaltung und ggf. Verbesserung dieser Leistungsfähigkeit.

 

BGM-Herausforderungen in der heutigen Arbeitswelt

Die Jobs der heutigen Zeit werden nicht einfacher, sondern komplexer. Individueller. Jeder Beschäftigte hat seine eigene Routine, seinen eigenen Tagesablauf und deshalb auch seine eigenen Belastungen. Die selbe Maßnahme daher für alle Beschäftigten anzuwenden ist längst nicht mehr zeitgemäß. Wir möchten sie dennoch alle ansprechen. Die weniger Gesundheitsbewussten oder Beschäftigten auf Reisen zu erreichen gehört zu den größten Herausforderungen der heutigen Gesellschaft. Ein Hindernis das wir gerne meistern: Wir bringen den Berg zum Propheten – Sport, Bewegung und Beratungen direkt am Arbeitsplatz in der Arbeitszeit, sodass selbst die raffiniertesten Ausreden keinen Platz mehr finden. Verzeihen Sie uns.

Trotz allem Spaß am Sport sind Zahlen, Daten und Fakten interessant und notwendig, um die Wirksamkeit der durchgeführten Maßnahme zu überprüfen. Daher empfehlen wir Ihnen eine regelmäßige Evaluation, die wir gerne mit Ihnen durchführen.

Für ein individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Angebot, senden Sie uns eine Anfrage.

Anfrage Senden

AUSGEWÄHLTE REFERENZEN IM BEREICH BGF

Stadt Konstanz

“Das Training mit Bootlake ist ein kompetentes, vielseitiges und innovatives Training. Es macht Spaß, unter Anleitung der Trainer/innen zu trainieren. Besonders hervorzuheben sind die vielseitigen Kräftigungs-, Koordinations- und Ausdauerübungen sowie die tolle Betreuung und das Training an der frischen Luft! Die Gruppe ist klein gehalten, was positiv zu bewerten ist. Die Trainer können somit auf jede/n einzelne/n Teilnehmer/in eingehen und falsche Haltungen oder Übungen korrigieren. Die Jungs sind in ihrer lockeren Art motivierend und begeistern in ihrer Funktion. Ausreden bei Wind und Wetter nicht zu trainieren? Keine Chance! Die Gruppendynamik zieht jeden Sportmuffel in die Natur. Macht weiter so!” (Sabrina Schlaich, Gesundheitsteam Stadt Konstanz)

DACHSER

“Bootlake bereichert unser Sportangebot im Unternehmen ungemein. Nicht nur die anschauliche Vorstellungsrunde hat uns überzeugt, auch das Probetraining mit den fitten Jungs war ein voller Erfolg. Begrenzt auf eine „Schnupperzeit“ hat es so viel Anklang bei den Mitarbeitern gefunden, dass wir das Angebot verlängert haben. Nicht nur der einfache und freundliche Umgang mit den Trainern von Bootlake ist toll, auch die Effektivität des Trainings und die individuelle Unterstützung ist für unsere Mitarbeiter ein toller Ausgleich, egal ob Büroarbeitsplatz oder Lagermitarbeiter. Wir freuen uns auf weitere Trainings mit Bootlake!” (Florentine Hartmann, Assistant to the General Manager)

Compumedics DWL

„Bootcamp mit BootLake? Was ist das denn? Zu Weihnachten 2015 hat uns eine liebe Geschäftspartnerin ein zweimaliges Schnuppertraining mit BootLake geschenkt. Die Resonanz in der Firma war riesig und nach den Terminen mit den beiden inspirierenden Coaches Marcel und Valentin, kam der dringende Wunsch nach mehr auf. Gewünscht, getan. Das von Compumedics gesponserte Firmentraining wird von der Belegschaft jede Woche mit Begeisterung genutzt. Nicht nur, dass sich die Fitness messbar und fühlbar verbessert hat, auch macht das Training mit dem hoch-motivierenden Team von BootLake, jede Woche einen Riesenspaß und stellt ein Highlight in der Wochenplanung dar. Spaß und Fitness unter professioneller Anleitung – Das ist Bootcamp mit BootLake!!“ (Christoph Witte, Geschäftsführer)

SCHWARZ Außenwerbung

“Wir, die SCHWARZ-Außenwerbung GmbH in Konstanz, sind seit diesem Jahr glückliche Kunden des Bootlake-Firmenfitness-Programms. Das Team von Bootlake führt bei uns jede Woche mit allen interessierten Mitarbeitern ein tolles und abwechslungsreiches Zirkeltraining durch. Beim herausfordernden einstündigen Training kommen auch der Spaß und das Gemeinschaftserlebnis “after work” nicht zu kurz. Wir werden direkt auf unserem Firmengelände aktiv, wo uns die Trainerinnen und Trainer individuell anleiten und motivieren. Sehr empfehlenswert!” (Martin Faßnacht, Personalreferent)

Pro-bau

„Ein wesentliches Fundament des Erfolges der pro-bau gmbh bilden unsere Mitarbeiter. Logisch, dass uns deren Gesundheit, Motivation und Begeisterung sehr am Herzen liegt. Dafür haben wir uns Unterstützung von Bootlake geholt. Das individuell auf uns abgestimmte Firmen-Fitnessprogramm macht Körper und Geist top-fit für die vielfältigen Herausforderungen des Alltags – Spaßfaktor inklusive. Egal ob Fitness-Freak oder Sportmuffel – Bootlake holt Jeden dort ab, wo er steht und begeistert uns alle gleichermaßen. Die jungen, professionellen Trainer fordern und motivieren unser gesamtes Team auf eine super sympathische Art. Wir empfehlen das Firmen-Fitnessprogramm und das Team von BOOTLAKE uneingeschränkt weiter.“ (Markus Steidle, Mitarbeitersprecher der pro-bau gmbh)

HolidayCheck

„Nicht genug, dass die Trainer es schafften, jeden einzelnen Mitarbeiter trotz zahlreicher Badegäste und 30 Grad dazu zu motivieren, lieber wie verrückt zu powern, anstatt den Feierabend badend am See zu verbringen– alle 30 Teilnehmer waren danach so begeistert, dass einstimmig mehr Bootlake-Trainingseinheiten verlangt wurden! Auch den eher eingeschüchterten Teilnehmern wurde durch die Professionalität und Motivationskraft der Trainer jede Angst vor den Übungen genommen. Der Spaßfaktor und das individuelle Eingehen auf die verschiedenen Fitness-Level haben dazu geführt, dass sich wirklich jeder wohl und optimal betreut gefühlt hat. Das Bootlake Team ist einfach spitze! Wir haben geschwitzt, wir haben gelacht, wir haben Bock auf mehr! Und daher vergibt HolidayCheck auch ganz klar 6 von 6 Sonnen und empfehlen Bootlake zu 100% weiter.“ (Jenny Richter, Manager HR Systems bei HolidayCheck AG)

Bodensee Campus

„Workout unter freiem Himmel: Bei unserem jährlichen Gesundheitstag am Bodensee Campus stand dieses Mal Training mit Bootlake auf dem Programm. Doch was unsere Studierenden unter der Anleitung des sympathischen Trainerteams dann erlebt haben, war mehr als Sport. Es war ein kollektiver Flow, der Anstrengung ganz offensichtlich weniger spürbar machte. Der Spaßfaktor? Hoch. Die Vielseitigkeit des Trainings an der frischen Luft? Enorm. Die Motivation? Nachhaltig. Wir können das abwechslungsreiche Outdoortraining nur empfehlen und schon jetzt viel Spaß wünschen!“ (Michael Steinbach, geschäftsführender Gesellschafter Bodensee Campus GmbH)

Sparkasse Bodensee

Die Mitarbeiter der Sparkasse Bodensee durften letztes Jahr an einigen Kursen des Trainerteams von
Bootlake im Rahmen unseres Programms „Gesundes Unternehmen“ teilnehmen. Mit diesem Angebot haben wir bei unseren Mitarbeitern voll ins Schwarze getroffen! Es kam nicht nur gut an, dass das Training im Freien stattgefunden hat, es hat die Teilnehmer im gemeinsamen anspruchsvollen Training zusammen geschweißt und für ein tolles Miteinander gesorgt.

Durch die vielseitigen Stationen und die ständige Steigerung der Intensität der Übungen, war das Programm zwar anstrengend, aber die sehr kompetenten, motivierenden Trainer haben es verstanden, das Beste aus jedem herauszuholen und das bei sehr viel Spaß! Wenn nötig wurden schnell Alternativübungen gefunden so das niemand auf der Strecke geblieben ist. Alles in allem, ein toller Kurs den wir nur weiterempfehlen können und deshalb auch für 2018 nochmals verlängert haben! GUT für die Gesundheit, GUT für die Gemeinschaft! (Susanne Madlener, Personalreferentin Sparkasse Bodensee)