Vielleicht habt Ihr euch schon mal gefragt … ?

“Warum Bootlake Group Training?”
Durch das Training in der Gruppe steigt die Motivation. Du hast Mitstreiter, die sich den selben Herausforderungen stellen und diese bewältigen. „Your mind always gives up first“, also gib alles und lass Dich motivieren!

“Wie sind die Trainingseinheiten aufgebaut?”
Unser Training findet im Zirkel-/Intervalltrainingsstil statt. Wir trainieren immer den ganzen Körper, sowohl mit dem eigenen Körpergewicht als auch mit Kleingeräten wie Kettlebells, Battleropes oder Sling-Trainern. Zu Beginn gehen wir zusammen den Zirkel durch, wärmen uns danach gut auf und starten dann voll durch. Es finden mindestens zwei Zirkeldurchgänge mit jeweils 8-16 Übungen statt.

“Wie viele Leute haben Platz?”
In einem Kurs können bis zu 20 Personen teilnehmen.

“Wie lange dauert eine Trainingseinheit?”
Unsere Trainingseinheit dauert immer eine Stunde. Darin enthalten sind das Warm-Up, mindestens zwei Zirkeldurchgänge, bei denen du ordentlich ins Schwitzen kommst.

“Wie kann ich mich zum Training anmelden?”
Es gibt zwei Wege für deine Anmeldung:
1. Besuche unsere Webseite unter Anmeldung, um direkt zu unserem Kursplan zu gelangen. Dort wählst du einen Kurs aus und bestätigst die Teilnahme mit einem Klick auf “Jetzt Teilnehmen”. Wenn du noch kein Kundenkonto bei uns besitzt, kannst du dich dort auch direkt registrieren. Du wirst nun zur Auswahl deiner favorisierten Blockkarte weitergleitet. Nach dem Bezahlvorgang kannst du deine gewünschten Trainings buchen – entweder flexibel jeden Termin einzeln oder alle Trainings deines Kontingents auf einmal.
2. Lade dir die Eversports App herunter und registriere dich mit deinem Kundenkonto. Suche nun nach Bootlake – Outdoor Sports und melde dich wie oben schon beschrieben für die Training an.
Falls du doch einmal Probleme haben solltest, wende dich gerne an info@bootlake.de. Wir werden umgehend versuchen, dein Problem zu lösen.

“Wo genau finden die Trainings statt?”
In Konstanz finden unsere Kurse immer auf dem Sportgelände des Schänzle-Stadions statt (die Trainings montags und donnerstags finden momentan am Bodenseestadion statt), in Ravensburg treffen wir uns auf dem Sportplatz des Spohngymnasiums, in Überlingen auf dem Sportplatz der Burgbergschule und in Darmstadt im Orangeriegarten in der Bessunger Straße.

“Was muss ich mitbringen?”
Wettergerechte Kleidung, eventuell ein Handtuch ansonsten Motivation und gute Laune. Zu bestimmten Trainings benötigst Du eine eigene Matte bzw. zumindest ein Handtuch. Wir geben Dir aber vorher Bescheid. Wasser bekommst Du immer von uns!

“Wie fit sollte ich für das Training sein?”
Ob Sportneuling oder Leistungssportler – bei uns ist jeder gut aufgehoben. Die Trainingsintensität kann ganz individuell gesteuert und angepasst werden, sodass alle Leistungsniveaus bedient werden.

“Wann sollte ich lieber nicht mittrainieren?”
Bei akuten Schmerzen, Erkältung/ Grippe, Schwangerschaft, Alkohol/Restalkohol und Bluthochdruck bzw. Epilepsie können wir leider nicht verantworten, dass Du trainierst. Bitte habe dafür Verständnis!

“Wann finden die Kurse nicht statt?”
Generell finden unsere Kurse jederzeit statt, außer es gewittert so stark, dass wir eure Sicherheit nicht mehr gewährleisten können. Ihr bekommt früh genug von uns Bescheid, falls doch mal ein Kurs ausfallen sollte. An hohen Feiertagen wie Heiligabend etc. kann es ggf. zu Ausfällen der Trainings kommen.

“Was ist, wenn ich ein Training verpasse? Kann ich es nachholen?”
In unserem System kannst du dich bis zu einer Stunde vor dem Training an- bzw. abmelden, ohne das dir ein Kredit von deiner Blockkarte abgezogen wird. Somit bist du immer flexibel, sollte dir mal etwas dazwischen kommen.

“Was ist, wenn ich krankheitsbedingt längere Zeit ausfalle?”
Hierzu benötigen wir, für die Erstellung eines Gutscheins mit den offenen Trainingseinheiten, ein Attest des Arztes. Den Gutschein kannst du anschließend sofort einlösen, sobald du wieder fit bist.

“Darf ich eine/n Freund/in ins Training mitbringen?”
Wir freuen uns, wenn ihr eure Freunde und Freundinnen mit ins Training bringt. Meldet sie jedoch bitte kurz auf der Website für ein Probetraining an.

 

Bootlake – Outdoor Sports
Marienplatz 6
88212 Ravensburg
+49 176 329 795 00
info@bootlake.de